Mit einer unnötigen 3:5 (2:1)-Niederlage kehrte unsere U16-Mannschaft vom Auswärtsspiel in Bischofshofen zurück.
Dabei hatte alles nach einem klaren Sieg und dem damit fixen Vizemeistertitel ausgesehen.
Bereits nach wenigen Sekunden erzielte Maxi Mayr das 1:0 und nach 22 Minuten stand es nach einem Freistoßtreffer von Jannik Lamprecht 2:0.
Die Hausherren aus dem Pongau nützten ihren Heimvorteil auf dem kleinen Kunstrasenplatz durch gefällige Kombination zwar aus, doch gefährlich wurde es für unsere Jungs nicht.
Zwei Aluminiumtreffer verhinderten zudem eine noch klarere Führung. In der 41. stand es dann nach einem haltbaren Weitschuss plötzlich nur noch 2:1.
Mit diesem Anschlusstreffer erweckte man ein bereits geschlagenes Team zum Leben und erhielt kurz nach der Pause - wieder aus einem Weitschuss - den Ausgleich.
Zwar erzielte Markus Niederreiter aus einem Freistoß die erneute Führung, doch konnte unser Team nicht mehr nachsetzen und kassierte auch aufgrund vieler verlorener Zweikämpfe im Mittelfeld noch drei Treffer.
In der Nachbesprechung brachte es das Trainerteam auf den Punkt: In dieser Liga gibt es zwei Teams, die uns schlagen können: der unangefochtene Tabellenführer aus Elsbethen und wir selbst.