Am Sonntag hatte unsere U16 das schwere Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Bergheim, der nur einen Punkt hinter uns lauerte, zu bestreiten. Tags zuvor wurde noch ein Sondertraining eingeschoben um bestens auf die starke Mannschaft aus Bergheim eingestellt zu sein.
Unsere Jungs waren von Beginn an tonangebend und ließen nur wenig Angriffe der Gäste zu, unser Mittelfeld und Abwehr stand sehr kompakt. Nach kurzer Zeit übernahmen wir auch spielerisch das Kommando und erspielten mit schnellen Kombinationen etliche Torchancen. So gelang es uns mit wunderschönen Toren bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung zu gehen. Leider haben wir mit Nici Linder, der ein Cut erlitt, wieder einen Verletzten zu beklagen und mussten im Mittelfeld umstellen.
Zu Beginn der 2.Halbzeit kamen die Gegner einige Male gefährlich vors Tor. Unsere Hintermannschaft um Kapitän Oscar Salmhofer ließ dennoch nicht viel zu, lediglich das 1:2 mussten wir in dieser Phase einstecken.
Postwendend aber das 3:1 durch Stürmer Daniel Wimmer, der sich für seine harte Trainingsarbeit belohnte. Die Mannschaft spielte das beste Match der Saison und so kam es auch, dass wir am Ende als verdienter Sieger mit 6:2 vom Platz gingen.
Wir liegen nun punktegleich mit Wals-Grünau auf Rang zwei der Sparkassenliga C, dieser ist uns auch nicht mehr zu nehmen – eine grandiose Leistung unserer Jungs!
Es geht nun am kommenden Sonntag, den 04.11.2018 – im Pucher Waldstadion – Beginn 12:15 gegen SV Wals-Grünau um den Herbstmeistertitel.
Wir hoffen natürlich auf viele Fans und um große Unterstützung!
>>Fotos