TRIPLE SIEG vs Stadtverein
Gleich zu drei Begegnungen kam es am Samstag zwischen dem 1.Oberalmer SV und der SG ASVÖ ASK-PSV Salzburg.
U14:
Als Erstes duellierten sich die U14 Mannschaften beider Vereine in Salzburg.
Erster gegen Zweiter, beide Mannschaften noch ohne Punkteverlust, Oberalm mit +25 Tore nach 4 Spiele, AKS-PSV mit +45 Tore nach 5 Spiele.
Oberalm gleich zu Beginn druckvoll und mit einigen guten Torchancen, scheiterte aber immer wieder am Heimtormann. Gegen den Spielverlauf dann die Führung der Heimischen in der 17.Spielminute.
Nach einer halben Stunde konnte Stürmer Salihovic Anel den Ausgleich erzielen.
In Abwesenheit ihrer beiden Cheftrainer Hamidovic und Ebner legte die Mannschaft in der zweiten Spielhälfte noch einen Gang zu und bestimmte das Spiel klar. Nach knapp einer Stunde dann die Führung für den OSV, Wimmer Daniel verwertet einen selbst herausgeholten Strafstoß souverän.
Eine Reaktion der Heimmannschaft auf den Rückstand blieb aus, durch 2 Undiszipliniertheiten (jeweils blaue Karte) schwächten sie sich noch weiter.
Kurz vor Schluss stellte Wimmer Daniel mit seinem zweiten Treffer den Endstand zum 3:1 her. Eine starke Mannschaftsleistung brachte einen hochverdienten Sieg, einzig an der Chancenverwertung haperte es an diesem Tag.
Reserve:
Nach 4 Niederlagen in Folge brennte die Mannschaft rund um Kapitän Zach Bernhard auf das Spiel gegen die Städter auf eigener Anlage bei traumhaftem Wetter.
Oberalm von Beginn an tonangebend, bei einem Lattenschuss von Schmolz Manuel fehlte nur wenig, kurze Zeit später stellte er sein Visier noch genauer ein und erzielte die Führung.
Die Gäste kamen mit mehr Schwung aus der Kabine und drehten das Spiel mit einem Doppelschlag. Schmolz Manuel stellte nur 4 Minuten später mit einem abgefälschten Schuss den Ausgleich her. Zehn Minuten vor dem Ende wurde der eingewechselte Stürmer Posselt Tobias im Strafraum gefoult, Kapitän Zach Bernhard verwandelte den Strafstoß sicher zur 3:2 Führung. Wiederum Schmolz Manuel mit seinem dritten Treffer und Bayer Maximilian trafen in den Schlussminuten zum 5:2 Endstand.
KM:
Verlieren verboten war die Devise vor dem Spiel gegen die in der Tabelle um einen Platz besser gelegenen Gäste.
Im Gegensatz zu letzter Woche rückte Kapitän Mitrovic Goran nach abgesessener Sperre für den verletzten Hammer Daniel in die Startelf.
Oberalm begann wie schon in der Vorwoche druckvoll, das erste Tor gelang allerdings den Gästen mit ihrem ersten Torschuss.
Die Freude der Städter war allerdings nur von kurzer Dauer, Strunk Michael stellte mit einem Doppelpack die Führung für den OSV her. Bei einem Stangenschuss durch Deutinger Andreas hatten die Heimischen noch Pech, wenig später traf der aufgerückte Außenverteidiger Esterbauer Andreas mit seinem ersten Tor für Oberalm zur 3:1 Halbzeitführung.
Im zweiten Spielabschnitt dann etwas Leerlauf im Spiel der Oberalmer, die Gäste konnten sich ihrerseits allerdings auch keine zwingenden Torchancen herausspielen.
Die Partie wurde aufgrund mehrerer Unstimmigkeiten zwischen dem Unparteiischen und der Gästemannschaft immer hektischer, Gästespielmacher Uygur Osman bekam nach seiner Auswechslung aufgrund von Kritik die gelb-rote Karte.
Eine weitere gelb-rote Karte bekamen die Gäste nur fünf Minuten später durch eine Unsportlichkeit. Daraufhin eine Premiere auf dem Oberalmer Fußballplatz – alle Gästespieler verließen das Spielfeld. Der Schiedsrichter setzte das Spiel fort, Oberalm zu 11 gegen 0 Gäste, Strunk Michael bekam den Ball und ging Richtung Gästetor, anstatt das alles entscheidende 4:1 zu erzielen spielte er den Ball ins Seitenout – große Geste unseres jungen Offensivspielers!!!
Danach nahmen die Gäste auch wieder am Spiel teil und es ging mit 11 vs 10 weiter.
Lehrer Manuel traf zehn Minuten vor Schluss nur die Stange, ein Treffer durch den eingewechselten Walkner Thomas wurde aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben.
Die Gäste kamen noch einmal gefährlich vors Tor, fanden aber im Oberalmer Schlussmann Stojkov Borce ihren Meister.
Ein verdienter und sehr wichtiger Sieg für die Mannschaft rund um Trainer Aichinger Rudi.
U14: ASK-PSV Salzburg - 1.Oberalmer SV 1:3 (1:1)
Tore: 2x Wimmer, Salihovic
Res: 1.Oberalmer SV - SG ASVÖ ASK-PSV Salzburg 5:2 (1:0)
Tore: 3x Schmolz, Zach, Bayer
KM: 1.Oberalmer SV - SG ASVÖ ASK-PSV Salzburg 3:1 (3:1)
Tore: 2x Strunk, Esterbauer