KM: OSV - SV Wals-Grünau 1b  3:0
Tore: Brinckmann, Lehrer, Perlak

Der zuletzt in 15 Spielen siegreich gebliebene Tabellenführer aus Wals-Grünau gastierte am Samstag bei den zuletzt heimstarken Oberalmern.
Die Heimmannschaft begann im Vergleich zu letzter Woche mit vier Änderungen in der Startelf.
Die Hausherren gingen mit Selbstvertrauen in die Partie, hatte man doch in der Rückrunde in drei von vier Heimspielen nicht einen Gegentreffer kassieren müssen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, gelang dem Außenseiter in der 15. Spielminute der Führungstreffer.
Finn Brinckmann verwertete per Flugkopfball eine Flanke von der rechten Seite.
Mit Fortdauer des Spiels erhöhte der Spitzenreiter das Tempo.

Ein Traumpass konnte von der Nummer 9 der Gäste, letzte Woche noch 5-fach-Torschütze, jedoch nicht verwertet werden.
Gegen technisch versierte Gäste, war es wiederholt der geschlossene Kampfgeist im Team der Oberalmer, der das Match weiter offen und den Gästen keinen Zentimeter Raum ließ.
Der Tabellenführer kam so in Hälfte Eins zu keiner weiteren nennenswerten Torchance.

Ein Ebenbild der ersten 45 Minuten zeichnete sich in Hälfte Zwei ab, bis in der 67` Manuel Lehrer mit dem Spielgerät drei Gegenspieler austänzelte und mit seinem linken Fuß den Ball im linken unteren Eck des Gehäuses zur 2:0-Führung versenkte.
Als in der 81. Minute der eingewechselte Andreas Perlak einen Lochpass zur 3:0-Führung verwertete, war die Sensation perfekt.
Kurz vor Spielende konnte sich Oberalms Goalie Borce Stojkov mit einer Parade auszeichnen und bewies so ein weiteres Mal, dass er in vielen wichtigen Phasen einer Partie ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft ist.
Die Festung Oberalm war auch für den Tabellenführer aus Wals-Grünau uneinnehmbar. Das vierte Heimspiel im Jahr 2019 ohne Gegentreffer! 

Großes Pauschallob an das gesamte Team für diese tolle Leistung und obwohl der OSV im Titelrennen keine Rolle spielt, so könnte man am Ende aufgrund der Heimstärke doch entscheidend auf den Titelkampf eingewirkt haben, denn sowohl ATSV Sbg, Elixhausen und nun auch Wals-Grünau haben in Oberalm wichtige, vielleicht in der Endabrechnung, entscheidende Punkte liegen lassen.

>>Bericht ligaportal

>>Bericht SN