Herzlich Willkommen beim 1.Oberalmer SV

Nachdem wir in der letzten Saison erfolgreich den Klassenerhalt fixieren konnten, gelang der sportlichen Leitung in der Sommertransferzeit, den Kader in allen Bereichen zu erweitern. Wichtig war, dass die neuen Spieler qualitativ die bestehende Mannschaft verstärken und von Ihrer Persönlichkeit in unser Team passen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass uns das mit den Neuverpflichtungen gelungen ist. Das Ziel für die Saison 2018/19 ist es, diese im gesicherten Mittelfeld zu beenden.

 

Christof Brandauer, 31
Die „Katze“ ist back! Mit Tormann Christof Brandauer kehrt ein alter Bekannter zurück nach Oberalm, worüber wir uns sehr freuen. Mit Borce, Tobias und Katze haben wir nun drei hervorragende Keeper im Verein, die für Stabilität in der letzten Reihe sorgen.

Finn Brinkmann, 24
Finn, der das letzte Halbjahr im Ausland verbrachte und vorher für Union Hallein auflief, ist ein Spieler der variabel einsetzbar ist, er wird uns nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sicherlich verstärken.

Markus Jahn, 28
Max wechselte vom Ligakonkurrenten ASV Taxham zu uns, die er in der letzten Saison als Kapitän aufs Feld führte. Er besticht durch seine ruhige und übersichtliche Spielweise, von der wir uns in den ersten Testspielen schon überzeugen konnten.

Christopher Paar, 25
Mit dem 25-jährigen Grödiger, der zuletzt beim FC Hallein spielte, wurde ein Spieler geholt, der sowohl im defensiven wie auch im zentralen Mittelfeld einsetzbar ist. Mit seiner Erfahrung aus 170 Kampfmannschaftsspielen hat er die Aufgabe Struktur in das Spiel unserer Mannschaft zu bringen.

Andreas Perlak, 27
Mit Andreas „Perli“ Perlak wurde ein Spieler für den Angriff verpflichtet, der schon länger auf unserer Wunschliste stand. Vor seiner letzten Station, dem USK Obertrum, wurde er in der Saison 2016/17 mit 27 Toren Torschützenkönig in der 1. Klasse Nord, wo er für den ASV Taxham auflief.

Georg Sucher, 24
Willkommen zurück heißt es auch für Georg Sucher. Nach einem halben Jahr in Adnet ist er wieder zurück beim OSV. Seine variable Einsetzbarkeit ermöglicht dem Trainerteam zusätzliche Varianten.

Milan Vukovic, 15
„Mino“ ist einer unserer großen Nachwuchshoffnungen. In der letzten Saison konnte er mit der U-16 den Meistertitel erringen. Mino wird die nächsten Monate behutsam an die Kampfmannschaft herangeführt. Mit seinen 15 Jahren ist er der jüngste Spieler im Kader, konnte aber bereits im Training mit seinem großen Kämpferherz und seiner Spielintelligenz überzeugen.

Wir wünschen allen Neuzugängen eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 2018/19.